Entscheidung gefallen
Schlaglochpiste in Ebern soll verschwinden
Die Ortsverbindungsstraße Heubach-Sandhof soll neu gebaut werden, was anhand des Straßenzustandes kein Luxus ist. Mit der Planung wurde vom Stadtrat Ebern ein Ingenieurbüro aus Königsberg beauftragt.
Helmut Will
F-Signet von Helmut Will Fränkischer Tag
Ebern – Die Schlaglochpiste zwischen Sandhof und Heubach soll verschwinden. Das hat der Eberner Stadtrat nun in die Wege geleitet. Auch für die Radfahrer soll etwas getan werden.

Der Ausbau der Ortsverbindungsstraße Sandhof – Heubach kommt in die Gänge. Bei der Sitzung des Stadtrates wurden Ingenieurleistungen für die Planung vergeben. Der Ausbau der Heubacher Straße zwischen der Carl-Benz-Straße in Sandhof und der Ortschaft Heubach, steht schon länger auf dem Plan. Jetzt wird es, mit der Vergabe von Ingenieurleistungen, konkret. Für den Straßenbau sind anrechnungsbare Kosten von einer Million Euro vorgesehen, für den Kanalbau 450.000 Euro und für den Wasserleitungsbau 85.000 Euro. Platz für Fuß- und Radweg ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.