Arbeitskampf
Streik bleibt im Landkreis weitgehend unbemerkt
Die Perspektive täuscht: Diese Ampel steht nicht auf der Maintalautobahn, sondern an der Schleuse in Limbach. Hier fährt wegen der regulären Fluss-Sperre aktuell kein Schiff, während auf der Mainbrücke der A70 im Hintergrund der Verkehr rollt.
Günter Flegel
Günter Flegel von Günter Flegel Fränkischer Tag
Limbach – Der Arbeitskampf traf am Montag im Landkreis vor allem die Bahn-Pendler. Auf der Autobahn floss der Verkehr dagegen reibungslos – auch am Tunnel Schwarzer Berg.

Nichts geht mehr: Das meldeten die Gewerkschaft Verdi und die Verkehrsbetriebe am Montag unter aus München. Da blieben wegen des Streiks nicht nur die Flugzeuge am Boden und die Züge stehen. Auch die Busse in der Stadt fuhren nur eingeschränkt, was im Berufsverkehr zu einem Kollaps führte. Auf wichtigen Straßen in der Innenstadt standen die Autos Stoßstange an Stoßstange, und der Verkehrsfunk meldete Rückstaus bis auf die Autobahnen.Kein Bus? Nichts Neues!An solchen Tagen ist es dann doch wieder besonders schön, auf dem Land zu leben.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.