Vorbild Haßberge
Entdeckungsreise ins Berufsleben
Anna Reinhart hat als „Jobentdeckerin“ in acht unterschiedliche Berufsbereiche geschnuppert und per Blog anderen Jugendlichen über ihre Erfahrungen berichtet
Foto: Anna reinhart, privat
Eckehard Kiesewetter von Eckehard Kiesewetter Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Die „Jobentdecker“ bringen frischen Wind in den Ausbildungsmarkt. Das Projekt bindet die Jugend an die Region und wurde jetzt prämiert.

„Über das Projekt konnte ich auch Berufe ausprobieren, auf die ich sonst nie gekommen wäre, oder bei denen ich nie erwartet hätte, dass mir das so viel Spaß machen könnte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal als Dachdecker arbeiten würde.“ Wegen dieser spannenden Erkenntnis hatte sich Anna Reinhart gleich zweimal für die „Jobentdecker“ angemeldet, bei der Premiere im Jahr 2019 und dann nochmals im Jahr 2020.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.