Infografik
Die 20 größten Arbeitgeber des Kreises Haßberge
Im Mittelzentrum Haßfurt befinden sich die meisten großen Firmen des Landkreises (im Archivbild Uponor).
Im Mittelzentrum Haßfurt befinden sich die meisten großen Firmen des Landkreises (im Archivbild Uponor).
Foto: Archiv
Unsere besten Plus-Inhalte
LKR Haßberge – Nicht nur in den Nachbarlandkreisen gibt es große Unternehmen: Eine interaktive Karte zeigt die 20 größten Arbeitgeber im Landkreis Haßberge

Der Landkreis Haßberge ist einer zunehmenden Zahl von Touristen bekannt durch seine abwechslungsreichen Landschaften, Rad- und Wanderwege, Naturparks und Weinberge. Seine großen Unternehmen hat man im ersten Moment gar nicht so auf dem Schirm. Schließlich ist der Kreis ja auch durch eine Pendlerzahl geprägt, die bei den Auspendlern doppelt so groß ist wie bei denen, die in den Landkreis zum Arbeiten kommen. Die Menschen hier fahren täglich nach Schweinfurt, Bamberg oder Coburg zu Firmen wie Bosch, Brose oder HUK.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Der Landkreis Haßberge ist einer zunehmenden Zahl von Touristen bekannt durch seine abwechslungsreichen Landschaften, Rad- und Wanderwege, Naturparks und Weinberge. Seine großen Unternehmen hat man im ersten Moment gar nicht so auf dem Schirm.