Wohnen auf dem Land
Wie junge Leute ihrem Dorf neues Leben einhauchen
Leuchtendes Beispiel: Viele der Ideen, die rund um die Entwicklung von Fatschenbrunn gesponnen werden, können eine Blaupause für andere Orte sein.
Günter Flegel
Günter Flegel von Günter Flegel Fränkischer Tag
Oberaurach – Menschen wollen nach Fatschenbrunn. Aber ein Neubaugebiet ist keine Option. Ein Professor hilft mit Ideen, die auch anderen Dörfern helfen könnten.

Eigentlich müssten sie jammern, die jungen Leute, mit denen sich die Redaktion im Haus von Thomas Neundörfer in Fatschenbrunn trifft: Der Weg zum Arbeitsplatz ist lang, der Sprit teuer wie nie, ist es nicht schlimm, das Landleben? Nein, ganz im Gegenteil. Landleben ist in Fatschenbrunn schön, aber mit Luft nach oben. Drum wird es mal eben neu erfunden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.