Missbrauchsfälle
Pfarrer war in Weisendorf eingesetzt
Ein früherer Pfarrer soll sich zwischen 1970 und 1995 an mehreren Personen in Wallenfels (Landkreis Kronach) sexuell vergangen haben.  Der Pfarrer war auch im Landkreis Erlangen-Höchstadt eingesetzt.
Ein früherer Pfarrer soll sich zwischen 1970 und 1995 an mehreren Personen in Wallenfels (Landkreis Kronach) sexuell vergangen haben. Der Pfarrer war auch im Landkreis Forchheim eingesetzt.
Matthias Hoch
Missbrauch im Erzbistum Bamberg
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Weisendorf – Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen einen Pfarrer in Wallenfels teilt das Erzbistum Bamberg mit: Der Pfarrer war auch im Landkreis Erlangen-Höchstadt tätig.

Dieter S., ein früherer Priester, soll sich zwischen 1970 und 1995 an mehreren Personen in Wallenfels (Landkreis Kronach) sexuell vergangen haben.

Wie das Erzbistum Bamberg nun mitteilt, war Dieter S. zwischen 1969 und 1970 auch in den Pfarreien Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) und Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) tätig.

Das Erzbistum Bamberg teilt nach erneuter Durchsicht der im Archiv vorhandenen Personalunterlagen mit, dass es bereits 1963 Missbrauchsvorwürfe gegen den langjährigen Pfarrer von Wallenfels, Dieter S., gab.

Lesen Sie auch: 

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: