0
Dreister Diebstahl
Höchstadt: Verkaufsstand aufgebrochen - Täter gefasst
Symbolbild Polizei
Bei einem Fluchtversuch verletzte ein Jugendlicher in Höchstadt einen Polizeibeamten. // Boris Roessler/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Höchstadt – Zum wiederholten Mal hat ein Langfinger sich einem Verkaufsstand in Höchstadt zu schaffen gemacht. Die Suche nach dem Täter dauerte jedoch nicht lange.
Artikel anhören

Bereits zum vierten Mal wurde der mobile Verkaufsstand eines Kieferndorfer Landwirtes am Medbacher Kreisel, Opfer eines Aufbruchs. 

Verkaufstand in Höchstadt aufgebrochen

Der Geschädigte meldete sich am Sonntagmorgen bei hiesiger Dienststelle und gab an, dass wieder einmal seine Geldkassette mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurde. Informiert wurde er nach seiner Aussage von einer Kundin, die zuvor am Stand gewesen war. Laut Ermittlungen dürften sich in der Kasse ein 2-stelliger Betrag befunden haben. 

Die polizeilichen Ermittlungen sowie die freundliche Hilfe des Geschädigten führten schnell zum Täter. Dieser war bereits in einer der vorausgegangenen Fälle am Verkaufsstand aktiv gewesen. 

Täter zeigt sich geständig

Eine Überprüfung in seiner Unterkunft bestätigte die ersten Ermittlungen. Der 24-jährige Mann räumte die Tat ein und zeigte sich geständig. Der Gesamtschaden dürfte sich bei rund hundert Euro befinden.  

Inhalt teilen
  • kopiert!