Serie: Lebenswege
Höchstadter kämpft in Namibia gegen Not und Elend
Der Höchstadter Gymnasiallehrer Roland Grebner mit der Leiterin des "Democratic Resettlement Community Women’s Community Project“ in einer Siedlung am Rande von Swakopmund.
privat
Geschichten zum Glück
F-Signet von Johanna Blum Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Den ehemaligen Höchstadter Gymnasiallehrer Roland Grebner zieht es immer wieder nach Namibia, um den Menschen dort zu helfen. Auch nach Rückschlägen.

Dieser Text ist Teil der Serie „Lebenswege - Geschichten zum Glück“. Hier erzählen Menschen aus Franken ihre besondere Lebensgeschichte. Namibia, das Land, genauer seine vielen armen, unterprivilegierten Menschen, stehen seit mehr als 20 Jahren im Fokus des sozialen Engagements von Roland Grebner. „Alles begann in der Oberstufe des Gymnasiums, inspiriert von der 68er Bewegung, der damaligen Politik, der Umwelt- , Anti-AKW- und Friedensbewegung. Da war ich überall dabei“, erzählt der 68-Jährige heute. Namibia als ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.