Die 24-jährige Höchstadterin Natália dos Reis Gonçalves wurde für die Teilnahme an der Hobbykochsendung „Die Küchenschlacht“ im ZDF ausgewählt. Ab dem 21. März jeweils um 14.15 Uhr können die Zuschauerinnen und Zuschauer sehen, wie sie sich geschlagen hat.
Im Dezember letzten Jahres hatte sich die junge Frau spontan entschlossen, es einfach mal zu versuchen, zumal sie die Fernsehsendung selbst gerne sieht und gesunde Ernährung neben Kraftsport eine Leidenschaft ist. Recht schnell bekam sie einen Anruf aus Hamburg, und nach einigen Telefonaten stand fest: Ab Mitte Januar darf sie ihr Glück versuchen und sich mit fünf anderen Teilnehmern messen. Jeden Tag fällt dabei ein Hobbykoch aus der Runde heraus. Ob Natália über den ersten Tag hinaus weitergekommen ist, darüber darf sie im Vorfeld nichts verraten.
Erfahrung in Neuseeland
Woher kommt ihre Freude am Kochen? Nach ihrem Abitur reiste Natália über Hongkong nach Neuseeland, wo sie ein Jahr lang mit „Work and travel“ Land und Leute kennenlernte. Neben Farmarbeit und Fabrikarbeiten kümmerte sie sich dabei teilweise auch um das Kochen bei Gastfamilien. Die fleischlastige Küche der Neuseeländer hatte dabei den Effekt, dass sie sich nach ihrer Rückkehr nach Deutschland und dem Einzug in eine eigene Wohnung mehr und mehr der vegetarischen und veganen Ernährung verschrieb.
Nicht einfach war es deshalb bei der Küchenschlacht für sie, obwohl es dort mittlerweile einen „vegetarischen Tag“ gibt. Zum Auftakt durften die Teilnehmer ihr Leibgericht kochen: Natália versucht ihr Glück mit einem indischen Linsencurry mit Gewürzreis. Ob sie damit den Juror überzeugen konnte, können die Zuschauer ab dem 21. März sehen.
Zur Sendung:
An der Seite von Deutschlands bekanntesten Fernsehköchen kochen sechs Hobbyköche in der Koch-Show täglich selbst ausgewählte Gerichte, die von fachkundigen Juroren probiert und bewertet werden.Quelle: ZDF