„ Was kann ich tun?“ fragte sich Stefanie Ferreira, Inhaberin des Kursstudios Groove & Move in Adelsdorf, angesichts der schrecklichen Bilder aus der Ukraine. Die Antwort: Benefizschwitzen!
Als Trainerin bringt sie täglich viele Menschen in Bewegung, damit könne doch was bewegt werden, meinte Ferreira, und suchte nach Mitstreitern. Fündig wurde sie beim Vorsitzenden des SC Adeldorf, Volker Höfer, und Bürgermeister Karsten Fischkal. Mit dabei waren auch Julia Virsching- Vay für die Gemeinde und Ulrike Höfer für den SC Adelsdorf.
Ein großes Sportfest für alle
Klar war, dass die Aischgrundhalle der perfekte Veranstaltungsort ist, als Termin stand schnell der kommende Sonntag, 22. Mai, fest. Ziel ist ein großes Sportfest für die ganze Familie – mit möglichst hohen Spendeneinnahmen.
Das Studio Groove&Move präsentiert in Halle 3 unterschiedliche Groupfitness Stunden: Yoga, Functional Training, Rückengymnastik, Work Out und Afro-Latin Dance. Beendet wird der „Fitnessmarathon“ mit einem entspannten „Stretch&Relax.
Angebote ganz anderer Art gibt es in Halle 2: Taekwon-Do mit Martin Zepter, Volleyball, Badminton, Gymnastik und Capoeira mit der Gruppe „Sul da Bahia“.
Halle 1 ist für Kinder, unterschiedliche Geräte zum Ausprobieren, Mitmachangebote wie
Kindertanzen oder Einradfahren zum Kennenlernen gedacht. Zusätzlich lädt die SC-Jugend im Clubraum zum Basteln und Cocktailmixen ein.
Natürlich gibt es auch Kuchen und Snacks, denn Sport macht hungrig. Alle Speisen sind gespendet von den Mitgliedern des SC und des Studios Groove&Move. Getränke und Obst spendet die Firma Edeka Degen. Das Orgateam „Benefizschwitzen“ hofft jetzt auf viele Besucher, die am Sonntag, 22. Mai, von 11 bis 17 Uhr Spaß am gemeinsamen Bewegen haben und mit ihren Spenden etwas bewegen möchten. Alle Einnahmen gehen an die Organisation „Adelsdorf hilft“, die Geflüchtete unterstützt.
Lesen Sie auch: