Endlich ist es raus: Das Line-up für das beliebte Open Beatz Festival ist offiziell. Auf fünf Bühnen geht es vom 26. bis 28. Juli rund – das bedeutet, es gibt drei volle Festivaltage.
Pre-Party am Donnerstag
Erstmals wird es am Donnerstag eine Pre-Party auf der Campingstage geben, wo Alex Hof, DJ Artin, Honey Gee, Liah, Luca Santiago, Mark Bale, Paul Keen und Timbo& This Chris schonmal vorab die ersten Musikfans auf das Festival einstimmen.
EDM auf der Mainstage
Auf der Mainstage kommen laut einer Mitteilung der Veranstalter Fans von EDM (Electronic Dance Music) und House voll auf ihre Kosten. Für Stimmung sorgen hier:
- Afrojack
- FelixJaehn
- KSHMR
- Luude
- Morten
- Nicky Romero
- R3hab
- Tream
- W&W
- Yellow Claw
Magie im Magical Forest
Im Magical Forest können Besucher ganz in die Magie des Waldes eintauchen und sich den Klängen von Techno und Techno House hingeben. Beim Wegträumen helfen hier:
- Avaion
- Avaro
- Ben Dust
- Bennett
- BRANDON
- Chris Luno
- Dennis Reif
- Dominique Lamee
- HNAS
- FORTELLA
- Juliet Sikora
- LUMOR x BLANKENHEIM
- Mark Dekoda
- Nena Polap
- NickSchwenderling
- Nils Hoffmann
- Ontonic
- OUWL
- Porobo
- Pretty Pink
- Toby Dean
- TobyRomeo
- Wankelmut
- ZAPPA
Goa Garden
Der „Goa Garden“ ist geschmückt mit farbenfrohen Tüchern. Dazu wird Musik gespielt, die ihren Ursprung im indischen Bundesstadt Goa hat. Hier sind folgende Künstler am Start:
- Antiquis Anima
- Byond
- Cotrax
- Cyed
- Flora
- Grace
- Isy
- Momik
- Nómos
- OPIX
- Tamborino
- Witchislav
Techno auf der Lakestage
Die Lakestage sollten Fans von Techno und Hardtechno auf keinen Fall verpassen. Folgende Künstler werden hier die gute Laune der Besucher mit dem passenden Sound weiter anheizen:
- Clara Cuvé
- Dax J
- DYEN
- Klangkuenstler
- Kobosil
- LillyPalmer
- Nico Moreno
- TRYM
Hardstyle und Frenchcore in Zone III
Und auch Liebhaber von Hardstyle, Rawstyle, Hardcore, Frenchcore und Uptempo werden voll auf ihre Kosten kommen. Für sie sorgen die folgenden Acts für musikalische Höhepunkte:
- Angerfist
- Coone
- D-Block & S-te-Fan
- GPF
- Lil Texas
- Rooler
- Sickmode
- Sound Rush
- Warface
Jährlich zieht das Festival mit seinen fünf Stages, 150 Künstlern und 50 Hektar Gelände mitten in der Natur rund 30.000 Gäste an. Tickets und alle weiteren Infos gibt es hier.
Lesen Sie auch:














