Höchstadt Alligators
Das strenge Corona-Regiment in den Play-offs
Wer sich infiziert, verliert: HEC-Teammanager Daniel Tratz (vorne) und Trainer Mikhail Nemirovsky (Mitte) zählen künftig zur roten Gruppe, die nach Wunsch des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) streng abgeschirmt wird.
Archiv/Andreas Klupp
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Auf Drängen des DEB werden die Corona-Maßnahmen in den Play-offs verschärft. In Höchstadt wird vor allem ein Stadion-Bereich zum Knackpunkt.

Mitte Februar zurrte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) die Planungen für die Play-offs zur DEL2 fest. Ab dem Viertelfinale wird best-of-five statt best-of-seven gespielt, in den Pre-Play-offs- finden sogar nur Hin- und Rückspiel statt. Doch nicht nur der Spielmodus wurde der Entwicklung der Corona-Pandemie angepasst: Auch die Hygienebestimmungen wurden aktualisiert - und deutlich verschärft. Die Alligators müssen ihr Konzept anpassen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.