Fußball
Pumas feiern Blitzstart, Bruck verliert Platz 1
Erleichterung bei Michael Thomann (vorne) und dem FC Herzogenaurach: Die Pumas beendeten bei den Kickers Selb ihre Durststrecke und setzen sich von der Abstiegszone der Landesliga Nordost ein Stück weit ab.
Sportfoto Zink, Archiv
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
LKR Erlangen-Höchstadt – Herzogenaurach schafft in der Landesliga Nordost den Befreiungsschlag. Das Brucker Spitzenspiel in Münchberg wird zum Offensivspektakel.

Der FC Herzogenaurach kann noch gewinnen: Nach sieben sieglosen Partien in Folge schafften die Pumas beim Landesliga-Schlusslicht Kickers Selb dank eines Blitzstarts den Befreiungsschlag. Den Platz an der Sonne büßte dagegen der FSV Erlangen-Bruck ein, der die Münchberger Festung nicht erobern konnte und vom siegreichen FSV Stadeln (2:0 gegen Röslau) auf Rang 2 verdrängt wurde. Dicht dran: Der TSV Neudrossenfeld (7:1 gegen Unterreichenbach) sowie Aufsteiger SV Buckenhofen, der beim TSV Buch dank reifer Leistung mit 2:1 siegte.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.