Höchstadt Alligators
Spiewok im Interview: „Wollen Hannover ärgern“
Voll fokussiert: Die Alligators setzen in den Play-offs auf Justin Spiewok im Tor. „Das Wichtigste ist, dass wir Hannover ärgern“, sagt der 19-Jährige.
Andreas Klupp, Archiv
Felix Mock von Felix Mock Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – In die Play-offs gegen Hannover geht der Höchstadter EC mit einem 19-Jährigen im Tor. Justin Spiewok will seine Chance nutzen – und sich womöglich für die nächste Saison empfehlen.

Justin Spiewok bildet zusammen mit Philipp Schnierstein das Goalie-Duo der Alligators für die Oberliga-Play-offs. Im Interview spricht der 19-jährige Straubinger, der mit einer Förderlizenz für den HEC aufläuft, über Druck, Shutouts und Trashtalk. Herr Spiewok, alle schwärmen von der Stimmung innerhalb des Teams. Können Sie das als halber Neuzugang bestätigen? Justin Spiewok: Absolut. Höchstadt ist schon besonders, weil es wie eine kleine Familie ist. Die Stimmung ist geil. Ich bin zwar eher der ruhige Typ, aber ab und an kann ich schon ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.