0
Mit Abholstation & Fotoservice
Neuer DM-Markt in Adelsdorf? Entscheidung gefallen
In Adelsdorf soll eine Filiale der Drogeriekette DM gebaut werden.
In Adelsdorf soll eine Filiale der Drogeriekette DM gebaut werden. // Uli Deck, dpa
Adelsdorf – Große Freude in Adelsdorf: Neben dem vor wenigen Monaten eröffneten Ebl-Markt ist ein neuer DM geplant. Nun hat der Bauausschuss das Vorhaben diskutiert.

Wie bereits berichtet, plant Aldi-Süd in Adelsdorf auf der Gemarkung Aisch zwischen dem im Februar 2024 neu eröffneten Ebl-Markt und der B470 die Errichtung eines DM-Drogeriemarktes. Der Bauantrag wurde bereits gestellt und nun in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses beraten. Das Gremium ist dem Vorhaben durch die Bank positiv zugetan.

Steingärten in Adelsdorf: Diskussion im Bauausschuss

So wie auch die Adelsdorfer Bürgerinnen und Bürger. „Als publik wurde, dass ein DM kommt, haben die Männer nur genickt“, berichtet Bürgermeister Karsten Fischkal augenzwinkernd, „aber die Mädels… Was der Baumarkt für die Männer ist, ist wohl DM für die Mädels.“ Jörg Bubel (SPD) bittet darum, dass Aldi, Ebl und DM an die Satzung erinnert werden, welche besagt, dass keine Steingärten angelegt werden dürfen.

CSU-Gemeinderat Gerhard Stingl (vorne) nimmt die Pläne des geplanten DM-Marktes in Adelsdorf in Augenschein
CSU-Gemeinderat Gerhard Stingl (vorne) nimmt die Pläne des geplanten DM-Marktes in Adelsdorf in Augenschein // Britta Schnake

Einstimmig: Bauausschuss Adelsdorf für DM

„Wir werden das Herrn Steinbrenner vom Aldi mit auf den Weg geben“, verspricht Bürgermeister Fischkal. Die Entscheidung für das geplante Projekt erfolgt einstimmig, so dass von Seiten der Gemeinde und des Bauausschusses keine Einwände gegen die Errichtung des Drogeriemarktes an der Holzäckerstraße 1a mit einer Größe von mehr als 700 Quadratmetern bestehen. Der Drogeriemarkt Müller darf sich wohl bereits Ende des Jahres auf Konkurrenz einstellen.

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!