Klima-Infografiken
Früher war mehr Winter. Oder?
Schnee gab es in diesem Jahr genug, auch in Höchstadt. Aber wie war das noch in den vergangenen Jahren?
mh90photo - stock.adobe.com
Andreas Scheuerer von Andreas Scheuerer Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Wie oft gab es in den vergangenen 50 Jahren weiße Weihnachten in Höchstadt? Die Daten der Wetterstation zeigen, wie viel Winter es tatsächlich gab.

Dass früher alles besser war, sagen ja inzwischen ohnehin alle. Aber auch vor der Pandemie war das Damals ein gefühliger Sehnsuchtsort der Deutschen: Menschen waren früher lässiger, Filme besser, die Musik handgemachter und die Winter eben auch weißer. Aber stimmt das tatsächlich? Zum meteorologischen Winterende haben wir uns die vergangenen Winter in Höchstadt statistisch angesehen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.