Grund für die Sperrung ist der Einbau eines Traggerüsts (der FT berichtete bereits ausführlich über die Maßnahme). Die Pressestelle des Landratsamts weist jetzt ergänzend noch auf die Umleitungsstrecken hin und gibt weitere Informationen.
Schutz für Kellerberg
Die Umleitung während der Vollsperrung verläuft ab Höchstadt über Etzelskirchen, Pommersfelden, Steppach und Stolzeroth nach Mühlhausen. Um die Kellerberganlage in Höchstadt zu schützen, ist im Zeitraum bis zum 12. September auch die Autobahnabfahrt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg während der Bauarbeiten gesperrt.
Die Strecke der „U11“
Aufgrund der Sperrung der Abfahrt muss die Bedarfsumleitung „U11“ zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord verlegt werden. Die Umleitung führt über die Anschlussstelle Schlüsselfeld auf der Staatsstraße St 2260 nach Wacheroth, Mühlhausen, Stolzenroth und Steppach. Von dort geht’s über die Staatsstraße St 2263 nach Pommersfelden und über die Staatsstraße St 2285 weiter zur B 505 udn auf die A 3
Linie 207 nur Rufbus
Auch auf den Regionalbusverkehr haben die Bauarbeiten ihre Auswirkungen, wie das Landratsamt in seiner Pressemitteilung weiterhin aufmerksam macht. Während der Vollsperrung der Staatsstraße 2763 zwischen Mühlhausen und Höchstadt (Unterführung der A3) verkehrt die VGN-Linie 207 von Montag, 29. August, 9 Uhr, bis Montag, 12. September, 18 Uhr, ausschließlich als Rufbus. Fahrtwünsche sind bitte mindestens eine Stunde vor Abfahrt telefonisch beim Verkehrsunternehmen unter der Rufnummer 09193 635812 in der Zeit von 6 bis 20 Uhr anzumelden. Nach Abschluss der Baumaßnahme verkehrt die Linie 207 wieder als „normaler“ Linienverkehr.
Bitte um Verständnis
Die Untere Verkehrsbehörde des Landratsamtes bittet um Verständnis für die notwendige Maßnahme und bittet Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Entschuldigung für eventuelle Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.
Lesen Sie auch: