Glasfaser
Wachenrother bekommen schnelleres Internet
Dritter Bürgermeister Felix Knorr, Andreas Rudloff, Telekom-Kommunalberater, und Wachenroths stellvertretender Bürgermeister Reiner Braun (v. l.) während der Unterzeichnung
Evi Seeger
F-Signet von Evi Seeger Fränkischer Tag
Wachenroth – 570 Haushalte in Wachenroth sollen Glasfaseranschlüsse bis ins Haus bekommen. Was das bedeutet - und was der Spaß kostet.

Eine gemeinsame Erklärung zwischen dem Bauherrn Glasfaserplus und der Marktgemeinde wurde jetzt im Rathaus unterzeichnet. Nach einer „Info-Phase“ im nächsten Jahr, soll es 2025 mit dem Ausbau losgehen. Der Gemeinde entstünden durch den Netzausbau keinerlei Kosten, erklärte Andreas Rudloff, Kommunalberater der Telekom. Das neue Netz erlaube eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Gbit pro Sekunde. In Zukunft könnten sogar noch höhere Geschwindigkeiten möglich sein, da die Bandbreite des Kabels nahezu unbegrenzt sei.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.