Teuerung
Hohe Kosten setzen Höchstadter Wirten zu
Seit 2019 leitet Hakan Kanbur die Alte Mälzerei. Lange fehlte es an  Personal, nun liegen die Probleme an anderer Stelle.
Scheuerer
Andreas Scheuerer von Andreas Scheuerer Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Fast nirgends sind die Folgen der Teuerung so stark zu spüren wie in den Speisekarten der Restaurants. Auch in Höchstadt steigen die Preise – wenn auch nicht überall gleich.

Seine Speisekarte hat Hakan Kanbur schon immer gerne selbst entworfen. Einmal im Jahr legt der Chef der Alten Mälzerei darin die Preise für sein mediterranes Restaurant in Höchstadt fest. Für das Bier und den Wein, das Rumpsteak und die Burger. So jedenfalls war es lange Zeit. Im vergangenen Jahr aber musste der Gastwirt mit der akribisch-ruhigen Ader nicht nur eine Speisekarte entwerfen, sondern gleich drei. Denn aufgrund der hohen Inflation musste Kanbur die Preise im Restaurant ständig anpassen. Und damit war er nicht allein.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.