Am Mittwochnachmittag (11. Februar) kam es gegen 14 Uhr im Ortsbereich von Steinwiesen zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Eine 56-jährige Frau hatte über den Notruf mitgeteilt, dass sie geschlagen werde.
Aufgrund der zu dieser Zeit unklaren Einsatzlage fuhren mehrere Streifenbesatzungen die Örtlichkeit an. Es stellte sich heraus, dass die Anruferin von ihrem 20-jährigen Sohn, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, körperlich angegangen wurde.
Auch die Polizei wird in Steinwiesen mit Schlägen empfangen
Als die zuerst eintreffende Streife versuchte, die beiden Personen voneinander zu trennen, begann der 20-Jährige, wild um sich zu schlagen und attackierte auch die Polizeikräfte mit Schlägen und Tritten. Die Beamten setzten hierauf Pfefferspray ein. Dennoch ließ sich der junge Mann nicht beruhigen und ging weiterhin auf die Beamten los, wie die Polizeiinspektion Kronach feststellt.
Der Beschuldigte wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei leistete der Mann massiven Widerstand und biss einer Polizeibeamtin in den Oberschenkel. Eine weitere Polizeibeamtin wurde im Rahmen der Fesselung leicht am linken Knie verletzt.
Gegen den 20-Jährigen laufen aktuell Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und diverse Körperverletzungsdelikte.












