Am Montagmorgen dürfte so mancher Mitarbeiter der Firma Zöllner in Schmölz große Augen gemacht haben. Vor dem Werk stand die Polizei. Über das Wochenende, in der Zeit vom 18. Januar, 14.30 Uhr, bis zum 20. Januar, 5.45 Uhr, hatten sich offenbar ein oder mehrere Unbekannte Zutritt zum Firmengebäude verschafft und nach Diebesgut Ausschau gehalten. Entdeckt wurde die Tat von einer Mitarbeiterin bei Arbeitsbeginn.
Der oder die Täter seien über eine Brandschutztür in das Warenlager eingedrungen. "Es gab deutliche Hebelspuren", erklärte Polizei-Pressesprecher Gerhard Anders am Montagnachmittag auf unsere Anfrage hin. Zu diesem Zeitpunkt war die Spurensicherung gerade abgeschlossen.
Einbruch in Schmölzer Firma - wer kann Hinweise geben?
Wie die Ermittlungen bisher ergeben haben, drangen der oder die Täter in den Bereich des Werksverkaufs ein. Dort wurde die Kasse aufgebrochen. Der Entwendungsschaden beläuft sich allerdings nur auf etwa 500 Euro. Daneben steht allerdings ein Sachschaden von rund 2000 Euro zu Buche.
Als nächste Maßnahme wartet die Polizei nun die Auswertung der sichergestellten Spuren vom Tatort ab. Sollte jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wäre die Polizei für entsprechende Hinweise dankbar. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 09261/5030 durchgegeben werden.
Lesen Sie auch: