1. Sperrstunde geht Kronachs Gastronomen an die Existenz
In Kronach muss die Außengastronomie ab 22 Uhr schließen. Nicht alle sind mit dieser Vorgabe glücklich.
Hier lesen Sie den ganzen Artikel:
2. Lehrer an der Berufsfachschule für Musik freigestellt
Eine Lehrkraft der Berufsfachschule für Musik in Kronach wird vorläufig freigestellt. Die Gerüchteküche brodelt. Wie reagieren die Verantwortlichen?
Hier lesen Sie den ganzen Artikel:
3. Gemeinderat Weißenbrunn: Lepperts Rücktritt gibt Rätsel auf
Stefan Leppert verlässt den Gemeinderat in Weißenbrunn. Vor der Sitzung weiß niemand von diesem Schritt. Und danach stellt sich die schwierige Frage nach den Gründen.
Hier lesen Sie den ganzen Artikel:
4. VHS Kronach: Der Start in ein zweites Leben
Das VHS-Nebengebäude in der Kulmbacher Straße wird gerade generalsaniert. Was dort entsteht, soll einmal den Vereinen in Kronach eine Hilfe sein.
Hier lesen Sie den ganzen Artikel:
5. Unglück in Förtschendorf: Erdrutsch tötet vor 60 Jahren sieben Menschen
In 15 Sekunden war alles vorbei: Vor 60 Jahren lösen sich urplötzlich gewaltige Gesteinsmassen und begruben die Arbeiter im Steinbruch unter sich.
Hier lesen Sie den ganzen Artikel:
Lesen Sie auch den Wochenrückblick aus der vergangenen Woche: