Krieg in der Ukraine
Eine Kronacherin bangt um ihre Familie
Ein Bild aus besseren Tagen: Anastasiia Wachter am Maidan in Kiew.
privat, Wachter
Ukraine
F-Signet von Maria Löffler Fränkischer Tag
Glosberg – Anastasiia Wachter ist in Glosberg zuhause, stammt aber aus der Ukraine. Der Einmarsch Russlands versetzt sie in eine Schockstarre.

Höllenqualen begleiteten Anastasiia Wachter durch die letzten Tage. Die 32-jährige Ukrainerin hat zwar seit März 2021 ihren Lebensmittelpunkt in Glosberg und ist dort verheiratet, ihre Mutter und ihre Großmutter jedoch leben noch in der ukrainischen Millionenstadt Odessa. Der Rest ihrer großen Verwandtschaft ist auf das ganze Land verteilt. Ein Land, auf das die ganze Welt gerade mit Entsetzen blickt, das eine rabenschwarze Zeit erlebt. Ein Land, das sich im Schockzustand befindet.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.