Zusammenarbeit
Kronach und Campus: Wohin geht die Reise?
Im Rathaus gab es am Dienstag ein Pressegespräch zur Zusammenarbeit der Kreisstadt Kronach mit dem Campus.
Marco Meißner
Marco Meißner von Marco Meißner Fränkischer Tag
Kronach – Wo liegen die Schnittmengen von Stadt Kronach und Lucas-Cranach-Campus? Die Bürgermeisterin spricht über die weitere Zusammenarbeit.

Wohin geht die gemeinsame Reise von Kreisstadt und Lucas-Cranach-Campus? Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Diskussionen um die künftige Nutzung von Bürgerspital und Kühnlenzpassage keimte diese Frage zuletzt häufiger auf – und führte nach einer nichtöffentlichen Ratssitzung nun zu einem Pressegespräch bei der Stadt Kronach. „Es ist ein wichtiges Thema, auch mit Blick auf die Stadtentwicklung“, erklärte Bürgermeisterin Angela Hofmann (CSU) am Dienstag. Das Hochschulangebot biete große Perspektiven für Kronach wie für die gesamte Region.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.