0
Winter in Kronach
Gefährliche Wetterlage: Schulen im Kreis schließen früher
Wetter - Nordbayern
In Oberfranken haben am Montag, 12. Januar, Schneefälle und Minusgrade das Wetter im Griff. // Symbolbild: Pia Bayer/dpa
LKR Kronach – Alarmstufe Schnee: Ganz Oberfranken stellt sich auf winterliche Gefahren ein. Im Landkreis Kronach ändert sich daher aktuell der Schulalltag. Das müssen Eltern wissen.
Artikel anhören

In Oberfranken sorgt der schneereiche Wintereinbruch für einen veränderten Schulalltag am Montag, 12. Januar. Wie das bayerische Kultusministerium aktuell mitteilt, ist davon auch der Landkreis Kronach betroffen. Das bestätigte auf unsere Nachfrage das Landratsamt Kronach. Ab 13 Uhr findet demnach kein Unterricht mehr statt. Begründet wird dies mit der "potenziell gefährlichen Wetterlage". 

Ministerium spricht von Notbetreuung in Oberfranken

Wie es nach dieser Zeit um die Betreuung von Kindern in den einzelnen Schulen steht, müssen diese selbst regeln. Hier lohnt im Zweifelsfall eine Nachfrage bei der jeweiligen Schule. "Eine Notbetreuung wird an den Schulen eingerichtet", sichert das Ministerium in seiner Meldung jedoch zu. 

Betroffen vom teilweisen Schulausfall sind laut dem Ministerium die oberfränkischen Schulen in diesen Gebieten: Bamberg (Landkreis), Bayreuth (Landkreis), Coburg (Landkreis), Bamberg (Stadt), Bayreuth (Stadt), Coburg (Stadt), Forchheim (Landkreis), Hof (Landkreis), Hof (Stadt), Kronach (Landkreis), Kulmbach (Landkreis), Lichtenfels (Landkreis), Wunsiedel im Fichtelgebirge (Landkreis).

Inhalt teilen
  • kopiert!