Naturschutz
Droht Kronach eine Waschbär-Plage?
Erwischt: Dank der Wildkamera blieb der „Beutezug“ des Waschbärs nicht unbemerkt.
Nicole Beetz
Daniela Pondelicek von Daniela Pondelicek Fränkischer Tag
Kronach – In einem Garten am Stadtrand ist ein Waschbär gesichtet worden. Experten mahnen zur Vorsicht mit dem „Neuling“ im Frankenwald.

Wenn der Garten von Nicole Beetz am Kronacher Stadtrand menschenleer ist, herrscht an ihrer Futterstation Hochbetrieb. So auch am Heiligabend in den frühen Morgenstunden: Es ist noch dunkel, und weit und breit ist niemand, der die Tiere verschrecken könnte. Die Gunst der Stunde nutzen an diesem Morgen aber nicht nur die „üblichen Verdächtigen“ – also Singvögel oder Eichhörnchen –, sondern auch ein anderer, pelziger Geselle.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.