Bayernweite Streiks
Mitarbeiter von Valeo und Lear legen Arbeit nieder
Rund 150 Beschäftigte der Firmen Valeo und Lear sind dem Streikaufruf der IG Metall gefolgt.
Foto: Daniela Pondelicek
Daniela Pondelicek von Daniela Pondelicek Fränkischer Tag
Kronach – Mitarbeiter der Kronacher Firmen Valeo und Lear sind der Aufforderung der IG Metall gefolgt. Wieso sie auf die Straße gehen – und wie es nun weitergeht.

In der Produktionshalle von Valeo ist es vor allem eins: Laut. Aber von Krach kann hier wohl kaum die Rede sein – das metallische Klackern und regelmäßige Ächzen der Maschinen klingt schon so melodisch, dass es sich für die Mitarbeiter mittlerweile eine Art Hintergrundmusik sein dürfte. Am Donnerstagnachmittag schallt dann aber doch Krach durch die Produktionshalle, als Betriebsrätin Gabi Ruppert hupend am Eingang steht.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.