Franken Bräu
Nicht der erste Rückschlag in der Historie
Eine Sammlung der Bierembleme der Neundorfer Brauerei Franken Bräu.
Eine Sammlung der Bierembleme der Neundorfer Brauerei Franken Bräu.
Foto: Friedrich Bürger
Neundorf – Die Insolvenz der Franken Bräu ist eingeleitet. Damit steht die Zukunft der Brauerei in den Sternen. Doch früher schon überstand sie schwere Zeiten.

Obwohl die Neundorfer Franken-Bräu zurzeit in aller Munde ist, wissen wir aus der Geschichte dieser nach eigenen Angaben 500 Jahre alten Traditionsbrauerei recht wenig. Ein kleiner Mosaikstein könnten die folgenden Angaben sein, die vor 60 Jahren von Schülern der damals noch selbstständigen Neundorfer Volksschule aufgezeichnet worden sind. Sie beleuchten die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Obwohl die Neundorfer Franken-Bräu zurzeit in aller Munde ist, wissen wir aus der Geschichte dieser nach eigenen Angaben 500 Jahre alten Traditionsbrauerei recht wenig.