Lukas Fiedler hat seine Berufsausbildung bei Heinz-Glas mit Bravour abgeschlossen und wurde von der IHK als „Bayernbester“ für seine außergewöhnliche Leistung geehrt. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. Der Absolvent zählt damit zu den besten Verfahrensmechanikern für Glastechnik in ganz Bayern.
Zwölf Absolventen in Oberfranken sind „Bayernbeste"
Rund 50.000 junge Leute in etwa 200 Ausbildungsberufen sind im aktuellen Prüfungsjahr in Bayern zu den IHK-Abschlussprüfungen angetreten. Im Bezirk der IHK für Oberfranken Bayreuth erhielten insgesamt zwölf Absolventen die Auszeichnung „Bayernbester“. Sie haben ihre Ausbildung als Beste ihres jeweiligen Ausbildungsberufs abgeschlossen.
IHK-Präsident Michael Waasner hob bei der Ehrung hervor: „Sie haben es in Ihrem Beruf auf Platz 1 geschafft. Das ist eine außergewöhnliche Leistung, auf die Sie sehr stolz sein können.“ IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfram Brehm sagte: „Wir ehren nicht die Besten, sondern die Allerbesten, sozusagen die Elite.“ Dieser Erfolg werde die Ausgezeichneten ein Leben lang begleiten. Lukas Fiedler sagte über die Ehrung: „Natürlich bin ich sehr stolz auf diese tolle Ehrung. Ich mache meinen Job mit großer Leidenschaft und freue mich, meine berufliche Karriere bei Heinz-Glas fortzusetzen.“
Hohe Ausbildungsstandards bei Heinz-Glas
Auch Dominik Künzel, Human Resources Education Manager, würdigte die Leistung des Absolventen und betonte die hohen Ausbildungsstandards seines Unternehmens. „Lukas hat diese Chancen konsequent genutzt und das Maximum aus seiner Ausbildung herausgeholt. Allein in diesem Jahr konnten wir bereits drei Auszubildende mit der Note Eins verabschieden – darunter auch Lukas, der mit seiner Auszeichnung noch einmal eine besondere Leistung obendrauf gesetzt hat. Das ist keineswegs selbstverständlich. Dieser Erfolg ist zugleich eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Ausbildung und das große Engagement unseres Ausbildungsteams“, so Dominik Künzel.
Lesen Sie auch











