0
Polizeimeldung
Flucht nach Diebstahlversuch in Bad Brückenauer Supermarkt
Symbolbild Polizei
Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild). // Rüdiger Schwenkert
Signet des Fränkischen Tags von Saale Zeitung
Bad Brückenau – Ein Mann wollte in Bad Brückenau offenbar einen Einkaufswagen mit Alkohol aus einem Supermarkt schieben. Doch eine Mitarbeiterin reagierte schnell. Was geschehen ist.
Artikel anhören

In einem Supermarkt am Gänsrain in Bad Brückenau ist es am Dienstagnachmittag zu einem Vorfall mit einem mutmaßlichen Ladendieb gekommen. Ein Unbekannter wollte nach Polizeiangaben offenbar hochwertige Alkoholika stehlen und flüchtete schließlich zu Fuß.

Alkohol im Wert von etwa 900 Euro

Gegen 15.30 Uhr beobachteten Mitarbeiter eine männliche Person, die sich im Kassenbereich auffällig verhielt. Mehrfach soll der Mann versucht haben, einen prall gefüllten Einkaufswagen über den Eingangsbereich nach draußen zu schieben, ohne zu bezahlen. In dem Wagen befand sich Alkohol im Wert von rund 900 Euro.

Mann wird gewalttätig gegenüber Mitarbeiterin

Eine 43-jährige Mitarbeiterin sprach den Mann daraufhin an und bat ihn wegen des Verdachts des Diebstahls ins Marktbüro. Darauf reagierte der Unbekannte mit Gewalt: Er schubste die Frau zur Seite und rannte aus dem Markt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Bad Brückenau blieb ohne Erfolg.

So wird der Verdächtige beschrieben

Die Polizei beschreibt den Gesuchten als etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, einer schwarzen Jacke, schwarzen Turnschuhen sowie einem grauen Kapuzenpullover.

Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten bitten Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise auf seine Identität geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Telefon 09741/6060 zu melden.

Inhalt teilen
  • kopiert!