Tierschutz
Rätselraten um tote Katzen in Reith
Kater Ferdinand ist am 24. Januar nicht von seinem üblichen Morgenspaziergang zurück gekommen. Wenige Tage später wurde er tot auf dem Grüngutplatz in Reith gefunden, die Umstände sind unklar.
Uwe Müller
Ralf Ruppert von Ralf Ruppert Saale-Zeitung
Hammelburg – Auf dem Grüngutplatz in Reith sind zwei tote Katzen und Kaninchen gefunden worden. Ein Tier ist zugeordnet, trotzdem bleiben viele offene Fragen.

Die Suche nach vermissten Katzen rund um Hammelburg hat sich in den vergangenen Wochen auf Facebook gehäuft. Zumindest in einem Fall gibt es traurige Gewissheit: Ferdinand, der Kater der Familie Müller, wurde tot auf dem Grüngutplatz in Reith gefunden. „Er war wie ein Familienmitglied“, sagt Elke Kutzias-Müller und ist immer noch geschockt und wütend. Sie hofft, dass sich wenigstens noch aufklärt, was genau passiert ist. Vor viereinhalb Jahren haben sich die Müllers zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Der eine, Fritzi, wurde ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.