Übergabe
Münzen gefunden: Der Schatz ist zurück in Maßbach
Recht unscheinbar und leider zerbrochen ist das Keramikgefäß, das 202 sehr alte Münzen enthielt. Schatzsucher „Mike“ hat den Schatz aus dem Wald in Poppenlauer nun an Bürgermeister Matthias Klement übergeben.
Dieter Britz
F-Signet von Dieter Britz Fränkischer Tag
Maßbach – Die Münzen, die ein junger Mann bei Poppenlauer gefunden hat, hat das Landesamt für Denkmalpflege an den Finder zurückgegeben - mit einer Bedingung.

Es kam sehr plötzlich und überraschend für Bürgermeister Matthias Klement und für „Mike“ ( Name von der Redaktion geändert), den Finder des Münzschatzes im Wald bei Poppenlauer: Vor ein paar Tagen bekam der Schatzsucher aus der Bamberger Dienststelle des Landesamtes für Denkmalpflege den Anruf, dass er die 198 Silber- und vier Goldmünzen dort abholen soll, die er vor über einem Jahr gefunden und dann abgeliefert hatte.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.