Betreuung
Anbau für den Kindergarten in Großwenkheim
Dieses Grundstück neben dem Großwenkheimer Kindergarten hat die Stadt gekauft. Hier wird ein zweigeschossiger Anbau entstehen. Weil aber schon jetzt akuter Bedarf besteht, werden demnächst zwei Kleinkindergruppen im ehemaligen Schützenhaus betreut.
Thomas Malz
Thomas Malz von Thomas Malz Saale-Zeitung
Münnerstadt – Durch die Erweiterung entsteht Platz für drei neue Gruppen. In der Zwischenzeit werden die Kleinkinder im alten Schützenhaus betreut.

Jetzt ist es amtlich. Der Kindergarten in Großwenkheim bekommt einen zweigeschossigen Anbau auf einem Grundstück neben dem Gebäude. Einstimmig entschieden sich die Stadträte in ihrer jüngsten Sitzung für diese Variante. Die ist zwar mit voraussichtlichen 3,66 Millionen Euro Baukosten die teuerste, aber sowohl der Trägerverein als auch der Stadtrat halten sie für die beste. Alternativen wären ein Anbau im Garten des Bestandes und ein eingeschossiger Anbau auf dem Nachbargrundstück gewesen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.