Energie
Oberleichtersbach ist für den Blackout gerüstet
Der MSV Modlos plant, auf dem Dach des Sportheims Photovoltaik zu installieren. Die Gemeinde gibt einen Zuschuss in Höhe von zehn Prozent.
Symbolbild: Marijan Murat, dpa
F-Signet von Sebastian Schmitt Fränkischer Tag
Oberleichtersbach – Gleich zwei Photovoltaikanlagen plant der MSV Modlos. Die Gemeinde gibt einen Zuschuss. Bei Stromausfall wäre das Sportheim ein idealer Anlaufpunkt für die Bevölkerung.

Zwei Anträge für gemeindliche Zuschüsse lagen dem Gemeinderat vor. Sie wurden beide bewilligt. Der MSV Modlos will auf dem Dach des Sportheimes Photovoltaik installieren. Der Verein bat die Gemeinde um einen Zuschuss. Es sollen zwei separate Anlagen errichtet werden: eine Photovoltaikanlage komplett für den Eigenbedarf des Vereins, eine zweite zum Einspeisen in das öffentliche Stromnetz. Wämestube im Sportheim Bürgermeister Muth verwies in diesem Zusammenhang auf die Möglichkeit, dass die Dorfgemeinschaft in Modlos bei einem sogenannten ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.