Mysteriöser Brief
Herbe Kritik an Hilfe für Ukraine aus Brückenau
Dieser Brief einer vorgeblichen Ukrainerin erreichte den Bad Brückenauer Dirk Stumpe. Darin wird Kritik an dessen Engagement im Verein „Bad Brückenau hilft“ für das im Krieg mit Russland befindliche Land geäußert.
Quelle: Screenshot Facebook/Dirk Stumpe
Steffen Standke von Steffen Standke Saale-Zeitung
Bad Brückenau – Dirk Stumpe vom Verein „Bad Brückenau hilft“ muss sich mit einem zweifelhaften Brief auseinandersetzen. Er geht besonders damit um.

Als Dirk Stumpe kurz vor Weihnachten den Brief öffnete und die ersten Zeilen las, wollte er ihn gleich in den Müll werfen. Weil er ohne Absender war und er wusste, welche Richtung das Schreiben nimmt. Eine Elisaveta Danyljuk, vorgeblich aus der Ukraine, wollte ihm und dem Verein „Bad Brückenau hilft“ ihre Hilfe für das im Krieg befindliche Land madig machen. Stumpe entschied sich um, machte den Brief publik.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.

Nach oben