0
Feuerwehreinsatz in Frohnlach
Garagenbrand verursacht hohen Schaden
Zugeparkte Straßen zunehmendes Problem für Feuerwehren
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen (Symbolbild) // Soeren Stache/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Ebersdorf bei Coburg – In Frohnlach ist eine Garage in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei rund 40.000 Euro.
Artikel anhören

Ein Garagenbrand hat am Dienstagnachmittag, 5. Mai 2026, im Ebersdorfer Ortsteil Frohnlach einen Schaden von rund 40.000 Euro verursacht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Brand in Frohnlach schnell unter Kontrolle

Die Polizeiinspektion Coburg wurde gegen 16.15 Uhr über die Integrierte Leitstelle über das Feuer in der Göritzenstraße informiert. Die alarmierte Ortsfeuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer an einer Werkbank an der Rückwand der Garage aus. In diesem Bereich befanden sich zum Zeitpunkt des Geschehens unter anderem alte Akkuschrauber mit beschädigten Akkus sowie verschiedene Spraydosen. Das Garagentor stand offen.

Ermittlungen zur Brandursache 

Die Garage brannte im Innenbereich aus. Außerdem wurde die Außenwand des angrenzenden Wohnhauses durch Ruß beschädigt. Ein Fremdschaden entstand nicht.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Brandes dauern an.

Inhalt teilen
  • kopiert!