Ein Polizeieinsatz hat am Freitagnachmittag, 6. Februar, im Rödentaler Ortsteil Schönstädt für Aufsehen gesorgt. Ein alkoholisierter 44‑Jähriger war in seinem Zuhause auf seine Angehörigen losgegangen.
Polizei sperrt das Gebiet, Spezialeinheit rückt an
Kurz vor 14 Uhr alarmierte die Familie die Polizei. Der Mann hatte sie zuvor mit Messern bedroht und körperlich attackiert. Den Angehörigen gelang es, das Haus zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Mehrere Streifen aus der Umgebung rückten an und sperrten den Bereich um das Wohnanwesen großräumig ab.
Die Beamten versuchten anschließend mehrfach, Kontakt mit dem 44‑Jährigen aufzunehmen – ohne Erfolg. Deshalb wurde eine Spezialeinheit angefordert. Diese überwältigte den Mann und übergab ihn der Kriminalpolizeiinspektion Coburg. Dort laufen nun die strafrechtlichen Ermittlungen.









