0
Polizei holt Spezialeinheit
Rödental: Betrunkener 44-Jähriger bedroht Familie mit Messer
Blaulicht auf einem Polizeiauto
Mehrere Polizeistreifen aus der Region rückten an. (Symbolbild) // Carsten Rehder/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Polizei Oberfranken
Rödental/Schönstädt – Polizeieinsatz im Ortsteil Schönstädt: Ein alkoholisierter Mann greift seine Angehörigen an. Die Familie flieht, der Mann verschanzt sich im Haus. Erst eine Spezialeinheit kann ihn überwältigen.
Artikel anhören

Ein Polizeieinsatz hat am Freitagnachmittag, 6. Februar, im Rödentaler Ortsteil Schönstädt für Aufsehen gesorgt. Ein alkoholisierter 44‑Jähriger war in seinem Zuhause auf seine Angehörigen losgegangen.

Polizei sperrt das Gebiet, Spezialeinheit rückt an

Kurz vor 14 Uhr alarmierte die Familie die Polizei. Der Mann hatte sie zuvor mit Messern bedroht und körperlich attackiert. Den Angehörigen gelang es, das Haus zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Mehrere Streifen aus der Umgebung rückten an und sperrten den Bereich um das Wohnanwesen großräumig ab.

Die Beamten versuchten anschließend mehrfach, Kontakt mit dem 44‑Jährigen aufzunehmen – ohne Erfolg. Deshalb wurde eine Spezialeinheit angefordert. Diese überwältigte den Mann und übergab ihn der Kriminalpolizeiinspektion Coburg. Dort laufen nun die strafrechtlichen Ermittlungen.

Inhalt teilen
  • kopiert!