0
Schneeglätte
Meeder: Auto landet im Straßengraben
Winterwetter - Symbolbild
Frost, Glätte und Schnee: Das Winterwetter macht Fahren im Landkreis Kulmbach gefährlicher (Symbolbild) // Lars Penning/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Meeder – Bei einem Unfall in Meeder landet ein Pkw tief im Graben. Der Fahrer erleidet schwere Verletzungen.
Artikel anhören

Ein Pkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen (6. Januar) auf der Staatsstraße 2205 in der Rodacher Straße von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug geriet aufgrund von Schneeglätte nach links in einen rund zwei Meter tiefen Graben und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Fahrer musste ins Klinikum Coburg gebracht werden

Durch den Aufprall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich. Er konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Die Feuerwehr öffnete den Pkw, um den Mann zu befreien. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum Coburg gebracht.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 5000 Euro.

Inhalt teilen
  • kopiert!