Im Landkreis Coburg hat es am Samstag (10. Januar) zwei Unfälle auf schneeglatter Fahrbahn gegeben. Am Samstagmittag rutschte eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw in den Straßengraben.
Zwei Schnee-Unfälle im Landkreis Coburg: 24-Jährige kommt bei Neustadt bei Coburg von der Straße ab
Gegen 13 Uhr befuhr die 24-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Renault die Ortsverbindungsstraße von Effelder in Richtung Meilschnitz. In einer Linkskurve rutschte diese aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der schneebedeckten Fahrbahndecke nach rechts in den Straßengraben. Der Pkw musste mit einem Kran geborgen werden. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
Die Dame erwartet nun ein Bußgeld und einen Punkt im Verkehrszentralregister.
Winterwetter sorgt für Unfälle: In Rödental rutscht ein 26-Jähriger auf eine Verkehrsinsel
Später kam es dann in Rödental zu einem weiteren Unfall: Am späten Samstagabend rutschte ein 26-Jähriger mit seinem Volvo auf eine Verkehrsinsel.
Gegen 22:30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw die St 2206 in Fahrtrichtung Rödental. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn und nicht abgepasster Geschwindigkeit rutschte dieser beim Beschleunigen in Oeslau aus dem Kreisverkehr heraus auf eine Verkehrsinsel. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Auch der Mann kann sich auf ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg einstellen.













