0
Auto überschlagen
Unfall bei Weidach: Überschlag mit vier Verletzten
Symbolbild - Polizei sichert Unfallstelle
Ein Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redakion
Weidach – Dramatische Szenen auf der Landstraße: Ein Auto überschlägt sich nahe Weidach, nachdem die 18-jährige Fahrerin einem Auto ausweichen musste. Polizei ermittelt wegen möglicher Unfallflucht.
Artikel anhören

Drei leicht verletzte Personen und rund 30.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr ereignete. 

Vier verletzte Personen

Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr mit ihrem mit drei weiteren Personen besetzten VW Golf von Weidach in Richtung Wiesenfeld. Kurz nach dem Ortsausgang Weidach, in der ersten Linkskurve, kam ihr ein PKW sehr weit links fahrend entgegen, sodass sie nach rechts habe ausweichen müssen, so die Polizei.

Hierbei kam sie mit dem Reifen ins Bankett, verlor die Kontrolle über das Auto, geriet in den Graben und das Auto überschlug sich.

Polizei ermittelt: Unfallflucht?

Laut Polizei bemerkte der entgegenkommende PKW den Unfall scheinbar nicht und setzte seine Fahrt in Richtung Weidach unbeirrt fort. Die vier Fahrzeuginsassen kamen mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter 09561-645-0 entgegen.

Inhalt teilen
  • kopiert!