Die Frau überquerte gegen 12.30 Uhr die Heldburger Straße, als ein bislang unbekanntes Auto sie erfasste. Die Fahrerin des Fahrzeugs überfuhr die Fußgängerin am Fuß. Die 59-Jährige stürzte und zog sich eine schwere Beinverletzung zu.
+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Zwei ebenfalls bislang unbekannte Ersthelferinnen kümmerten sich um die Verletzte. Nach dem Unfall kam es laut Polizei zu einem Gespräch zwischen der Autofahrerin und der Fußgängerin. Diese versicherte offenbar, es sei alles in Ordnung, und lehnte weitere Hilfe ab. Zu einem Austausch der Daten kam es leider nicht. Die Fußgängerin verließ die Unfallstelle, um mit Zug und Taxi nach Hause zu fahren.
Daheim stellte die Fußgängerin jedoch fest, dass sie eine erhebliche Verletzung am linken Bein erlitten hatte. Sie wurde später umgehend ins Klinikum gebracht.
Die Polizei bittet die Autofahrerin, die beiden Ersthelferinnen sowie weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zur Fahrerin geben können, sich unter Telefon 09561/6450 zu melden.
Lesen Sie auch













