Bildergalerie
Kinder, was war das für ein Fest in Neustadt!
ine Neustadter Tradition: Der „Rutscher“ -Tanz feierte nach zwei Jahren Zwangspause sein Comeback auf dem rappelvollen Schützenplatz.
Michael Stelzner
F-Signet von Michael Stelzner Fränkischer Tag
Neustadt bei Coburg – Nach zwei Jahren Corona-Pause ist in Neustadt bei Coburg das Kinderfest gefeiert worden. Was Samba für Coburg ist, ist der Rutscher für Neustadt.

Für die Einwohner von Neustadt bei Coburg ist das Kinderfest der Nationalfeiertag schlechthin. Egal ob alt oder jung – alle sind auf den Beinen. Oberbürgermeister Frank Rebhan (SPD) betonte bei der Eröffnung des Kinderfestes am Samstag (9. Juli) auf dem Schützenplatz, dass das Fest schon 470 Jahre alt ist und damit wohl zu den ältesten Kinderfesten in Deutschland gehört. Die Neustadter mussten corona-bedingt zwei Jahre warten, um das Fest endlich wieder ohne Einschränkungen feiern zu können.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.