Soziales
Neustadt: Jugendzentrum startet mit neuem Konzept
Daniela (von links), Lina, Jugendpfleger Alexander Herr und Sozialpädagogin Lisa Kaiser spielen bei der Betreuung für Grundschulkinder außerhalb der Ferien gemeinsam „Halli Galli“.
Cindy Dötschel
Cindy Dötschel von Cindy Dötschel Coburger Tageblatt
Neustadt bei Coburg – Nach der Neukonzeption wird im JUZ am Schützenplatz wieder ein breites Programm angeboten, das sich nicht nur an Kinder und Jugendliche richtet.

Das Jugendzentrum am Schützenplatz hat ein neues Konzept: Lisa Kaiser ist von nun an für das Familienzentrum verantwortlich, Alexander Herr für die Jugendpflege. Beide sind seit Januar in Neustadt im Einsatz. Nachdem die vorherige Leiterin des Zentrums, Ines Förster, die Stelle gewechselt hat, wurde die Ausrichtung neu überdacht. „Es sollte in dem Sinn keine Leitung mehr geben, sondern zwei Jugendpfleger, die in gewissen Bereichen Überschneidungen haben – auch vom Klientel her“, sagt Lisa Kaiser.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.