Bau in Neukirchen
Jugendhaus ist auf der Zielgeraden
arcel Renner (links) und Detlef Brands demonstrieren, wie die neue Kippbratpfanne funktioniert.  Die neue Küche ist bereits eingebaut.
Cindy Dötschel
Cindy Dötschel von Cindy Dötschel Coburger Tageblatt
Neukirchen – In knapp einem Monat werden die ersten Gäste in der sanierten Jugendbildungsstätte Neukirchen übernachten. Bis dahin müssen die letzten Arbeiten noch erledigt werden.

Nicht nur einmal musste die Eröffnung der Jugendbildungsstätte Neukirchen verschoben werden. Jetzt steht ein Termin fest. „Am Freitag, den 21. April, kommen die ersten Gäste – das heißt, wir müssen einen Tag vorher betriebsbereit sein“, sagt Detlef Brands, der seit knapp zwei Jahren als wirtschaftlicher Leiter bei der Jugendbildungsstätte arbeitet. Die ersten Gäste sind die knapp 30 ehrenamtlichen Teammitglieder, die an dem Wochenende geschult werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.