0
Neue Serie für Region Coburg
Die Neuen Alten: Geschichten über Lebensfreude
Die "neuen Alten" haben keine Lust auf Klischees. Dafür umso mehr Lust auf Leben.
Die "neuen Alten" haben keine Lust auf Klischees. Dafür umso mehr Lust auf Leben. // Grafik: Franziska Schäfer
LKR Coburg – Sie tanzen, sie suchen das Kribbeln im Bauch, sie feiern das Leben: Die neue Generation Senioren und Seniorinnen bringt den Ruhestand in Schwung. Wir erzählen ihre inspirierenden Geschichten.
Artikel anhören

Translator
 
 
 
 

 

Tanztee, Kaffeekränzchen und Kreuzworträtsel alleine zuhause waren gestern: Die „neuen Alten“ wollen mehr. Mehr Spaß, mehr Selbstverwirklichung, mehr Lebensfreude. Wollen sich engagieren, dazulernen, wollen ernst genommen und wertgeschätzt werden.

Für die „neuen Alten“ bedeutet Ruhestand nicht Stillstand und das Alter nur eine Zahl. Sie bleiben mit jedem Tag neugierig auf das Leben. Wir vom Coburger Tageblatt erzählen ihre inspirierenden Geschichten jetzt in Serie – und zwar hier:

Achterbahn bis Disco: Diese Coburger Senioren inspirieren

Zum Beispiel die Geschichte von Peter Schubert, der mit 70 Jahren in Achterbahnen steigt, so oft es geht – und dabei mehr findet als den schnellen Adrenalin-Kick.

Oder die von den „Golden Girls“, die Klischees über ihr Alter einfach in Grund und Boden tanzen.

Und natürlich die von der Coburger Senioren-Disco, bei der die Generation Rock'n'Roll die Tanzfläche zum Beben bringt.

Kennen auch Sie „neue Alte“?

Ihnen fällt jemand ein, der perfekt in diese Reihe passen würde? Dann geben Sie uns gerne einen Tipp! Melden Sie sich bei unserer Redakteurin Anne-Nikolin Hagemann per Mail oder unter der Telefonnummer 09561 888143

Inhalt teilen
  • kopiert!