In der Gemeinde Weitramsdorf im Landkreis Coburg sind die Bürgerinnen und Bürger am 8. März 2026 zur Kommunalwahl aufgerufen. Mit rund 5000 Einwohnern entscheiden die Wählerinnen und Wähler über die Zusammensetzung des Gemeinderats. Die nächste Bürgermeisterwahl steht erst wieder 2030 an. Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Zwischenergebnisse, sobald sie im Laufe der Auszählung gemeldet werden.
Push-Nachrichten aus Ihrer Region
Die Gemeinde Weitramsdorf gliedert sich in acht Gemeindeteile: Altenhof, Gersbach, Hergramsdorf, Neundorf, Schlettach, Tambach, Weidach und Weitramsdorf. Im Verlauf des Wahlabends werden die Ergebnisse aus allen Gemeindeteilen zusammengeführt. Die auf dieser Seite angezeigten Tabellen und Grafiken werden laufend aktualisiert, sobald neue Zwischenergebnisse vorliegen.
Kommunalwahl in Weitramsdorf: die Ausgangslage
Bei der Kommunalwahl 2020 ergaben sich folgende Ergebnisse:
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter.
Bürgermeisterwahl 2024
Im März 2024 wurde Hans Steinfelder (CSU) zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Weitramsdorf gewählt. Zur Wiederwahl muss er sich erst 2030 stellen. Jetzt am 8. März 2026 findet in Weitramsdorf lediglich die Neuwahl des Gemeinderats statt.
Gemeinderatswahl 2020
- Dorfgemeinschaft Neundorf – 5 Sitze
- CSU – 4 Sitze
- FREIE WÄHLER – 3 Sitze
- FREIE WÄHLER-Bürgerverein – 3 Sitze
- Überparteiliche Wählergruppe – 3 Sitze
- SPD – 2 Sitze
Kandidaten, Hintergründe, Analysen und alle Ergebnisse nach der Wahl.
Hier gibt es alles zur Wahl in Stadt und Landkreis Coburg
Bei der Kommunalwahl 2020 lag die Wahlbeteiligung bei 65,1 Prozent. Rund 4100 Wahlberechtigte waren zur Wahl aufgerufen – eine ähnliche Größenordnung wird auch 2026 erwartet.
Verfolgen Sie den weiteren Verlauf der Auszählung am Wahlabend auf dieser Seite. Die Tabellen und Grafiken zeigen Ihnen, wie sich die Sitzverteilung im Gemeinderat entwickelt und welche Mehrheiten sich abzeichnen.
Alles rund um die Kommunalwahl 2026 in der Region erfahren Sie auf fränkischertag.de/kommunalwahl.
(Dieser Artikel wurde mit KI-Unterstützung erstellt.)














