Ortsmitte Weidhausen
Bürger machen nur wenige Vorschläge zur Gestaltung
Vor dem Weidhäuser Feuerwehrhaus steht ein Briefkasten, in den die Einwohner die ausgefüllten Fragebögen zur Erneuerung der Ortsmitte einwerfen können.
Cindy Dötschel
Cindy Dötschel von Cindy Dötschel Coburger Tageblatt
Weidhausen bei Coburg – Bei der Gestaltung der neuen Weidhäuser Ortsmitte sollen die Bürger einbezogen werden. Dafür wurden Fragebögen verteilt. Das Ergebnis war nicht so, wie erhofft.

1100 Fragebögen hat die Gemeinde Weidhausen rausgeschickt, um von den Einwohnern Vorschläge zur Gestaltung der neuen Ortsmitte einzuholen, die im Zuge des Rathausneubaus entsteht. Die erste Zählung hat ergeben, dass lediglich 57 davon ausgefüllt zurückgegeben wurden. „Nach der zweiten Zählung werden wir wahrscheinlich um die 80 Fragebögen haben – das ist eine schlechte Quote“, sagt Bürgermeister Markus Mönch (parteilos) bei der Sitzung des Gemeinderats am Montagabend.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.