Wie ist die Lage?
Dürre plagt die Region – mit schweren Folgen
Wenig Regen, wenig Ertrag:  Der Weizenbestand auf dem Demofeld von David Leutheußer (links) und Andreas Roppelt erweckt nicht gerade den Eindruck, als könnte er sich bis Ernte in  fünf bis sechs Wochen wieder fangen.  Deshalb hoffen die beiden Lan...
Berthold Köhler
Berthold Köhler von Berthold Köhler Coburger Tageblatt
LKR Coburg – Ist weiter kein Regen in Sicht, steuern die Wälder auf eine "Katastrophe" zu. Droht eine Missernte? Und wie steht es um die Trinkwasserversorgung?

David Leutheußer und Andreas Roppelt schauen nicht gerade glücklich drein, wenn sie den Bestand ihres Getreides auf dem Demonstrationsfeld zwischen Dietersdorf und Gemünda kontrollieren. „Die Trockenheit ist heuer wieder ein Riesenproblem“, sagt David Leutheußer, der sich gemeinsam mit seinem Landwirtskollegen Roppelt auf die Herstellung und Vermarktung von Mehl aus ausschließlich regionaler Erzeugung spezialisiert hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.