Vor allem für Lkw ist die Kreisstraße am  Stiefvater im Winter eine riskante Strecke.
Verkehr
Die Kreisstraße CO 11 als Sorgenkind der Planer
Das Problemstück der Kreisstraße CO 11 zwischen Kipfendorf und Kemmaten soll jetzt nah am bestehenden Straßenverlauf ausgebaut werden.
Polizei
Crash in Weidhausen
Frau findet Handbremse nicht: BMW rollt auf mehrere Autos
Bei einem kuriosem Unfall im Landkreis Coburg entstand hoher Sachschaden.
Symbolfoto Polizei
Zusammenstoß
Ein Verletzter und hoher Sachschaden
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag zwischen Friesendort und Oberfüllbach ereignet.
Die Staatsstraße zwischen Neustadt und Fürth am Berg ist stellenweise in schlechtem Zustand.
Verkehr
Leser beklagen sich: Eine DDR-Gedächtnis-Straße?
Leser finden die Staatsstraße 2708 sei so schlecht wie Straßen jenseits der ehemaligen Grenze. Warum wird nicht saniert?
Erst sollte die Brücke in Altenhof saniert werden, dann musste doch ein Neubau her. Nach vier Jahren ist das Projekt abgeschlossen.
Verkehr
Altenhof: Neue Brücke wird offiziell eingeweiht
Die Brücke in Altenhof ist wieder für den Verkehr freigegeben. Im kommenden Jahr soll eine weitere Brücke in der Gemeinde neu gebaut werden.
Das Stellwerk in Oeslau in Rödental. Wenn die Strecke volldigitalisiert ist, wird in dem Gebäude kein Mensch mehr sitzen und den Zugverkehr im Auge haben.
Ausbauprogramm
Bahn stellt Weichen künftig digital
Der Streckenabschnitt zwischen Lichtenfels und Sonneberg ist einer von sieben, die in ein Sonderprogramm für die Erneuerung der Signal- und Stellwerkstechnik aufgenommen wurden.
Die neue Brücke im Zuge der Bundesstraße 4 an der Anschlussstelle nach Neustadt-Haarbrücken ist für den Verkehr freigegeben. Die Abfahrt aus Richtung Rödental soll nach dem Zeitplan des Staatlichen Bauamtes Bamberg Ende November auch wieder dem Ve...
Erleichterung
Endlich freie Fahrt auf der B4 bei Haarbrücken
Die Brücke vor dem Neustadter Stadtteil Haarbrücken ist fertig. Ende November sollen auch die Arbeiten am Anschluss nach Haarbrücken abgeschlossen sein.
Besiegelt wurde der Abriss und Neubau der Brücke über den Augraben zwischen Weitramsdorf und Schlettach.
Baufällig
Brücke über den Augraben wird neu gebaut
Der Zuschuss für das Bauvorhaben kann kommen. Wie die Umleitung aussehen soll, weiß der Gemeinderat von Weitramsdorf noch nicht.
Probleme an der Anschlussstelle der B4: Mindestens einen Monat später als zuletzt geplant wird die neue Brücke bei Neustadt fertig.
Verkehr
Panne bei Bauarbeiten: Neue Brücke wird später fertig
Autofahrer im Landkreis Coburg müssen sich noch mindestens einen Monat länger als geplant mit einer Umleitung abfinden.
Thomas Kemmerich, FDP-Landtagsabgeordneter aus Erfurt, war am Donnerstag einer Einladung der Coburger FDP-Politiker gefolgt.
Austausch
Warum Thomas Kemmerich in Coburg war
Die Liberalen in Hildburghausen und Coburg haben sich für ein Treffen in Coburg zwei schwierige Themen ausgesucht. Vieles bleibt vage.
Damit die Radfahrer eine bessere Sicht haben und besser gesehen werden, wird dieser Teil des bestehenden Wegs komplett zurückgebaut.
Verkehr
Breiter, tiefer, sicherer
Der bislang reine Gehweg entlang der B 303 südlich von Ebersdorf soll zu einem Geh- und Radweg ausgebaut werden.
Schüler in Neundorf (Landkreis Coburg) bitten um mehr Rücksicht im Straßenverkehr
Für mehr Sicherheit
Schüler appellieren an Autofahrer
„Obacht, Kinder!“ Jetzt, wo das neue Schuljahr begonnen hat, sollten alle noch mehr Rücksicht im Straßenverkehr nehmen.
Die Straße  in  Scherneck ist freigegeben. (v. l.) Matthias Obermüller (Bauamtsleiter Gemeinde Untersiemau), Rudolf und Martin Stammberger (Fa. Stammberger), Landrat Sebastian Straubel, Bürgermeister Rolf Rosenbauer, Jürgen Alt (Leiter des Fachber...
Verkehr
Wieder freie Fahrt in Scherneck
Die Kreisstraße war an der Ortsdurchfahrt bis vor Kurzem eine Baustelle − nun ist sie wieder befahrbar. Was hat sich getan?
Bei der Busfahrt des Bauausschusses des Landkreises Coburg war eine mögliche Umgehung für Kleingarnstadt ein Thema.
Verkehr
Eine Umgehung für Kleingarnstadt?
Auf den Straßen des Landkreises gibt es einiges zu tun. Eine Übersicht.
Blick in die Knochstraße in Neustadt
Serie
Vater der ersten Arbeiter-Siedlung in Neustadt
Wo die Stadt Neustadt an den Unternehmer Gotthelf Knoch erinnert.
Bei Wiesenfeld ist die neue Trassenführung der Staatsstraße 2205 schon sichtbar. Wenn alles fertig ist, geht es von hier aus künftig einfach ganz gerade aus Richtung Neida.
Verkehr
So läuft’s auf der Baustelle bei Wiesenfeld
Der Bau der Staatsstraße 2205 kam einige Zeit nicht voran. Jetzt tut sich dort viel, aber die Fertigstellung wird sich verschieben.
Die Coburger Straße ist eine der Einbahnstraßen, die Radfahrer nun auch im Gegenverkehr nutzen können.  Detlef Heerlein erklärt die neuen Fahrbahnmarkierungen – damit die Fahrradfahrer einen abgetrennten Bereich für sich haben, wurde noch eine Tre...
Verkehr
Entgegen der Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße
15 der insgesamt 19 Einbahnstraßen in Neustadt dürfen ab sofort von Fahradfahrern in beideRichtungen befahren werden.
Die letzten Vorbereitungen zum Einbau der Asphaltdeckschicht auf der B 4 bei Haarbrücken sind abgeschlossen, jetzt kommen die großen Maschinen wie diese Kehrmaschine.
Verkehr
Brücke bei Haarbrücken bald fertig
Die Arbeiten an der neuen Brücke an der Bundesstraße 4 gehen zu Ende. Spätestens im Oktober kann der Verkehr über das Bauwerk rollen.
Die Ampel steht auf grün: Sebastian Straubel, Heidrun Piwernetz, Bernd Reisenweber und Udo Weber (vorne, von links) testen die Alltagstauglichkeit des neuen Ebersdorfer Bahnhofsgeländes.
Nahverkehr
Beim ÖPNV geht Ebersdorf in die richtige Richtung
Warum sich der Bahnhof in Ebersdorf bei Coburg zur sinnvollen Alternative für Pendler entwickelt hat.
Schick, schick: Unter Baufachleuten genießt die neue  Brücke bei Haarbrücken aufgrund ihrer  filigranen Gestaltung den Ruf als Vorzeigebauwerk. Bis die ersten darauf fahren werden, wird es noch ein paar Wochen dauern.
Verkehr
B4 Haarbrücken: Jetzt stehen (fast) alle Termine
Die Zeit der provisorischen Umfahrung auf der B4 geht ihrem Ende entgegen. Der Zeitplan fürs Finale steht, hat aber noch ein paar Lücken.