Verkehr
Staatsstraße 2205: Es hakt bei Wiesenfeld
Nix los zwischen den Brücken: Bei den Erd- und Oberbauarbeiten für die Staatsstraße bei Wiesenfeld  gibt es Verzögerungen.
Berthold Köhler
Berthold Köhler von Berthold Köhler Coburger Tageblatt
Wiesenfeld bei Coburg – Nicht viel los auf der Baustelle für die Staatsstraße 2205. Woran das liegt und wie lange die Bauarbeiten noch dauern werden.

Die Formulierung, dass auf der Baustelle für die neue Trasse der Staatsstraße 2205 westlich von Coburg derzeit nichts läuft, würden sie beim Staatlichen Bauamt so jetzt nicht unterschreiben. Denn, so klärt Projektleiter Oliver Rühr auf: „Wir haben dort neun Brücken zu bauen – und die bekommen wir heuer alle fertig.“ Aber ja: In einem wichtigen Bereich gibt es zwischen der Coburger Stadtgrenze und Wiesenfeld Probleme.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.